Bienen und Filz
Bienen und Filz

Imkerei

Meine kleine Imkerei liegt in Steinhöfel OT Tempelberg.

 

Ich habe derzeit 20 Völker und ernte von Ihnen saisonal 3 verschiedene Honigsorten. Dieses sind zumeist keine reinen Sortenhonige, sondern eher das, was die Landschaft in diesem Moment, einem bestimmten Monat, an Nektar zu bieten hat. 1. Raps, 2. Frühsommertracht mit Robinie oder Frühjahrsblüte, 3. Sommerblüte (mit Linde).

 

Meine Bienen stehen auf unserem Bauernhof, der extensive Weiden hat, zum Teil Halbtrockenrasen und ein Feld auf dem wir manchmal Bienenweide, Buchweizen oder anderes einsehen und anbauen. Es ist also ein lokaler Honig, eben Tempelberger Blütenhonig.

 

Zusätzlich stelle ich Zitrone in Honig und Ingwer in Honig her. Das Mindesthaltbarkeitsdatum schreibe ich von Hand und die Sorte stemple ich auf das Etikett.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bianca Lieske